flipboard screen bürgerversammlungEin neues, sehr schönes Internet-Magazin mit dem Thema "Luisenstadt" können Sie optimiert für Ihr Smartphone oder Tablet PC mit der App FLIPBOARD lesen. Und eine neue Bildergalerie unter dem Titel "Luisenstadt Berlin: Denkmale Gedenktafeln Erinnerungszeichen" finden Sie als Fotothemen-Gruppe bei Flickr.com.

Sie finden in diesem Magazin gesammelte Webseiten, die sich speziell mit unserem Bezirk befassen, auch Seiten der Homepage unseres Bürgervereins Luisenstadt.
Auf vielen Handys und Tablet PCs ist die App Flipboard bereits vorinstalliert. Sie lässt sich aber auch leicht kostenlos aus den App Stores herunterladen. Grundsätzlich können Sie sich damit für jede Bildschirmgröße optimiert sich ein persönliches Internet nach Ihren eigenen Interessen zusammenstellen, das fortlaufend aktualisiert wird und dabei auch noch wunderbar aussieht.

Eine aktuelle Ansicht des Luisenstadt Magazins finden Sie hier unter der Adresse https://flipboard.com/section/luisenstadt-btTlXc.

Wenn Sie diese Seite aufrufen finden Sie am rechten Rand Ihres PC Bildschirmes im Browser zum Blättern der Seite ein Pfeilsymbol zum "Umschlagen" der Seiten des Magazins.

Grundsätzliche Informationen über das Projekt Flipboard und die neue Art, das Internet zu sehen, finden Sie in englischer Sprache auf der Seite https://flipboard.com.

flipboard screen pc

Bild: Das Luisenstadt Magazin als Flipboard-Seite auf dem PC Monitor

NEU

Eine neue Bildersammlung unter dem Titel "Luisenstadt Berlin: Denkmale Gedenktafeln Erinnerungszeichen" finden Sie in einer Themengruppe bei Flickr.com unter der Adresse www.Flickr.com/groups/Luisenstadt_Denkmale.

flickr luisenstadt galerie 530

Dieser Fotogruppe können Sie aktiv beitreten und eigene Bilder aus der Luisenstadt beisteuern. Die Galerie wird ständig erweitert, Fotobeschreibungen folgen in den nächsten Tagen.

Verwenden Sie die Funktion "Weltkarte" um die Verortung der Fotos auf dem Stadtplan zu sehen und einen Fotospaziergang durch die Stadt zu unternehmen.