Kennen Sie die Luisenstadt?
"Kennen Sie die Luisenstadt?" - Besuchern unseres diesjährigen Sommerfestes wird unser kleines Bilderrätsel bekannt vorkommen - dort hatten wir es mit sehr viel Resonanz präsentiert. Aber niemand hat bisher alle Motive erkannt...

Kennen Sie die Luisenstadt - Großansicht / DownloadDaher gibt es natürlich auch eine Auflösung, die Sie ebenfalls wie das Bilderrätsel herunterladen können.

Das Rätsel eignet sich auch sehr schön zum Selberausdrucken und an die Wand hängen.

Und wer es ganz perfekt machen möchte, bastelt daraus in Weihnachtskalender-Fenster-Sandwich-Technik ein schönes Geschenk für die Nachbarin.

Hier können Sie das vollständige Bilderrätsel als PDF hier im Browser anschauen oder herunterladen:

Und die Lösungen für die zwanzig Knobelfragen finden Sie hier:

Im Browser anschauen: Maus-Doppelklick
Herunterladen: Maus-Rechtsklick und "Speichern unter ..."

... und wo wir schon mal beim Rätseln sind: was nur ist denn das hier?
Luisenstadt Symbol Map Logo

Viel Erfolg, viel Spaß.

Luisenstaedtischer Kanal Cover   Cover Die Luisenstadt
Lange vergriffen, wir haben es wieder herausgebracht: In einer um 24 Seiten erweiterten 3. Auflage. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Mehr Info   Lange vergriffen, wir haben es erneuert und wiederaufgelegt. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Haben Sie es schon? - Mehr Info