Kennen Sie die Luisenstadt?
"Kennen Sie die Luisenstadt?" - Besuchern unseres diesjährigen Sommerfestes wird unser kleines Bilderrätsel bekannt vorkommen - dort hatten wir es mit sehr viel Resonanz präsentiert. Aber niemand hat bisher alle Motive erkannt...

Kennen Sie die Luisenstadt - Großansicht / DownloadDaher gibt es natürlich auch eine Auflösung, die Sie ebenfalls wie das Bilderrätsel herunterladen können.

Das Rätsel eignet sich auch sehr schön zum Selberausdrucken und an die Wand hängen.

Und wer es ganz perfekt machen möchte, bastelt daraus in Weihnachtskalender-Fenster-Sandwich-Technik ein schönes Geschenk für die Nachbarin.

Hier können Sie das vollständige Bilderrätsel als PDF hier im Browser anschauen oder herunterladen:

Und die Lösungen für die zwanzig Knobelfragen finden Sie hier:

Im Browser anschauen: Maus-Doppelklick
Herunterladen: Maus-Rechtsklick und "Speichern unter ..."

... und wo wir schon mal beim Rätseln sind: was nur ist denn das hier?
Luisenstadt Symbol Map Logo

Viel Erfolg, viel Spaß.

Cover Die LuisenstadtLange vergriffen, wie haben es erneuert und wiederaufgelegt.. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Haben Sie es schon? - Mehr Info eisfabrik neuNeu: Unsere Broschüre zur Geschichte der Eisfabrik: "Die Eisfabrik - gestern · heute · morgen".Viele, teils farbige Abbildungen. Erschienen September 2019. Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info

"Ein historischer Pfad im Heinrich-Heine-Viertel". Viele Abbildungen mit erläuternden Texten - Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info