Bürgerverein Luisenstadt e.V.

Fahrradtour - Samstag, 8. Juni 2024

Stadtteilzeitung Ecke Koepenicker 6 September Oktober 2014 cover 530

Neu in den Briefkästen der Luisenstadt und neu hier auf unserer Homepage: Die September-Oktober-Ausgabe No. 6 ecke köpenicker".  Einige der Themen im aktuellen Heft: Ideen für den westlichen Melchiorblock · Tage des offenen Denkmals 2014 · Stadtforum Berlin 2030 · Bevölkerungswachstum und Infrastruktur · Bona-Peiser-Bibliothek vorerst gerettet · Ein Bericht über die Kehrenbürger-Aktion des Bürgervereins Luisenstadt.

Bild: Titelseite "ecke köpenicker No. 6" · Ein Bilderrätsel - an welchem Standort wurde diese ungewöhnliche Perspektive aufgenommen?

Downloads der Zeitung

zum Lesen auf dem Bildschirm, Tablet oder unterwegs auf dem Smartphone, zum Archivieren und (erwünschten) Weiterverteilen:

"ecke köpenicker No. 6" September/Oktober 2014:
Stadtteilzeitung_Ecke_Koepenicker_September_2014.pdf
herunterladen (1,3 MB)

"ecke köpenicker No. 5" Juli/August 2014:
Stadtteilzeitung_Ecke_Koepenicker_Juni_2014.pdf
herunterladen (1,5 MB)

"ecke köpenicker No. 4" Juni 2014:
Stadtteilzeitung_Ecke_Koepenicker_Juni_2014.pdf
herunterladen (1,5 MB)

"ecke köpenicker No. 3" Mai 2014:
Stadtteilzeitung_Ecke_Koepenicker_Mai_2014.pdf herunterladen (1,5 MB)

"ecke köpenicker No. 2" März/April 2014:
Stadtteilzeitung_Ecke_Koepenicker_Maerz_April_2014.pdf herunterladen (1,0 MB)

"ecke köpenicker No. 1" Erstausgabe September 2013
Stadtteilzeitung_Ecke_Koepenicker_September_2013.pdf herunterladen (3,7 MB)

"ecke köpenicker" ist eine Zeitung (nicht nur) für das Sanierungsgebiet Nördliche Luisenstadt, erscheint achtmal im Jahr kostenlos und wird herausgegeben vom Bezirksamt Mitte, Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Stadtplanung.

Sollte die Verteilung der gedruckten Ausgabe Ihren Briefkasten nicht erreichen, wenden Sie sich bitte an die im Impressum der Zeitung angegebene Adresse.

Die Zeitung für das Sanierungsgebiet Nördliche Luisenstadt erscheint achtmal im Jahr kostenlos und wird an alle Haushalte der nördlichen Luisenstadt verteilt.

Herausgeber ist das Bezirksamt Mitte von Berlin, Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Stadtplanung.

• Es wird grün in der Luisenstadt. Sehr schnell sogar.

PXL 20240408 0849380852Die Grundwasservorräte sind z.Z. ausreichend für das Stadtgrün. Ab Juli wird das erfahrungsgemäß anders aussehen und die Straßenbäume sind auf unsere Hilfe angewiesen, damit sie uns Schatten und Sauerstoff spenden können. Unsere Umgebung kann für uns alle nur lebenswert bleiben, wenn das Stadtgrün seine Lebenskraft nicht verliert. Die AG GRÜN FÜR LUISE wird wieder für Zapfstellen und Gerät sorgen und lädt wieder Anwohner und Nachbarn zu unseren Gießaktionen ein.

Gemeinsam schaffen wir mehr! Machen auch Sie mit und notieren sich schon jetzt die Termine:
    Auf dem Heinrich-Heine-Platz: immer sonntags jeweils um 17 Uhr 16. Juni, 07. Juli, 28. Juli, 18. August, 08. September
    Auf dem Michaelkirchplatz: immer mittwochs jeweils um 17 Uhr am 26. Juni, 17. Juli, 07. August, 28. August, 18.
Luisenstaedtischer Kanal Cover

Lange vergriffen, wir haben es wieder herausgebracht: In einer um 24 Seiten erweiterten 3. Auflage.

Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung
Historischer Pfad

Broschüre "Der Historische Pfad im Heinrich-Heine-Viertel" mit vielen historischen, seltenen Abbildungen.
Hier formlos per Email bestellen.
ecke Mai Jun"ecke köpenicker" ist eine Zeitung, erscheint achtmal im Jahr kostenlos und wird herausgegeben vom Bezirksamt Mitte, Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Stadtplanung.