Bürgerverein Luisenstadt e.V.

17. Juni
Stadtrundgang mit Dr. Andreas Splanemann

HeileHausCollage600

Nach der Besetzung des Hauses in der Waldemarstraße 36 wurde 1981 das HeileHaus ins Leben gerufen. Seitdem leisten die Aktiven des HeileHaus e. V. auf Naturheilkunde basierende, gesundheitsfördernde Arbeit, die sich besonders an sozial Benachteiligte richtet.

Der Bürgerverein lädt alle Luisenstädter BürgerInnen zum Besuch dieses höchst interessanten, gemeinnützigen Projektes ein.

Mit seinen gegenwärtig ca. 15 ehrenamtlichen Mitarbeitern bietet das HeileHaus Gesundheitsberatung, Räume für Körperarbeit und Bildung, eine Badestube und ein Café im Hof.Durch Vermittlung von naturheilkundlichen Methoden helfen die Mitarbeiter des HeileHauses in lebenspraktischen Dingen wie Gesundheitsvorsorge,  Ernährungsberatung, Drogenentzug, AIDS-Beratung und Stärkung des Selbsthilfepotentials.

Angeboten werden u.a. Craniosacraltherapie, traditionelle chinesische Medizin, Heilastrologie, Irisdiagnose, Shiatsu und schamanische Heilkunde. Seit dem letzten Jahr ist die Beratung und Behandlung von Flüchtlingen dazugekommen. Dies alles seit über 30 Jahren und auf kostenloser Basis, eine Krankenversicherung ist nicht notwendig.

 

Eine Veranstaltung des Bürgervereins Luisenstadt. Anmeldung nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen.

 

Hausführung mit Sabine Wagner

Ein Gesundheitsprojekt bewährt sich:
Das HeileHaus in der Waldemarstraße

Zeit: Mittwoch 7. Dezember 2016, 17-18.30 Uhr

Ort: HeileHaus e. V., Waldemarstr. 36, 10999 Berlin

Website: www.HeileHaus-Berlin.de

 

Diesen Termin im eigenen Kalender eintragen:

 

Und so kommen Sie hin:

{google_map}Waldemarstr. 36, 10999 Berlin|show_info:yes|link:yes|zoom:14{/google_map}

 

Mehr Programm des Bürgervereins hier und in unserem Luisenstadt-Programmkalender

 

 

  • Gemeinsam Bäume gießen…

    … das können Sie mit uns!

    Unsere AG GRÜN FÜR LUISE organisiert den vierten Sommer in Folge Rettungsaktionen für die Straßenbäume auf dem Heinrich-Heine-Platz und die Parkbäume auf dem Michaelkirchplatz.

    Unsere Umgebung kann für uns alle nur lebenswert bleiben, wenn das Stadtgrün seine Lebenskraft nicht verliert. Also schaffen wir das notwendige Gerät herbei, damit eine ausreichende Menge Wasser an die Bäume kommt. Da wird jede helfende Hand gebraucht: zuerst am 31. Mai  um 17 Uhr auf dem Michaelkirchplatz und danach jeweils um 17 Uhr:

    auf dem Heinrich-Heine-Platz immer sonntags am 11. Juni, 02.Juli, 23. Juli, 13. August, 3. September

    auf dem Michaelkirchplatz immer mittwochs am 21. Juni, 12. Juli, 02. August, 23. August, 13. September

Luisenstaedtischer Kanal Cover

Lange vergriffen, wir haben es wieder herausgebracht: In einer um 24 Seiten erweiterten 3. Auflage.

Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung
Historischer Pfad

Broschüre "Der Historische Pfad im Heinrich-Heine-Viertel" mit vielen historischen, seltenen Abbildungen.
Hier formlos per Email bestellen.
ecke Mai Jun
"ecke köpenicker" ist eine Zeitung, erscheint achtmal im Jahr kostenlos und wird herausgegeben vom Bezirksamt Mitte, Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Stadtplanung.