Bürgerverein Luisenstadt e.V.

GEBRÜDER LILIENTHAL

HeileHausCollage600

Nach der Besetzung des Hauses in der Waldemarstraße 36 wurde 1981 das HeileHaus ins Leben gerufen. Seitdem leisten die Aktiven des HeileHaus e. V. auf Naturheilkunde basierende, gesundheitsfördernde Arbeit, die sich besonders an sozial Benachteiligte richtet.

Der Bürgerverein lädt alle Luisenstädter BürgerInnen zum Besuch dieses höchst interessanten, gemeinnützigen Projektes ein.

Mit seinen gegenwärtig ca. 15 ehrenamtlichen Mitarbeitern bietet das HeileHaus Gesundheitsberatung, Räume für Körperarbeit und Bildung, eine Badestube und ein Café im Hof.Durch Vermittlung von naturheilkundlichen Methoden helfen die Mitarbeiter des HeileHauses in lebenspraktischen Dingen wie Gesundheitsvorsorge,  Ernährungsberatung, Drogenentzug, AIDS-Beratung und Stärkung des Selbsthilfepotentials.

Angeboten werden u.a. Craniosacraltherapie, traditionelle chinesische Medizin, Heilastrologie, Irisdiagnose, Shiatsu und schamanische Heilkunde. Seit dem letzten Jahr ist die Beratung und Behandlung von Flüchtlingen dazugekommen. Dies alles seit über 30 Jahren und auf kostenloser Basis, eine Krankenversicherung ist nicht notwendig.

Eine Veranstaltung des Bürgervereins Luisenstadt. Anmeldung nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen.

Hausführung mit Sabine Wagner

Ein Gesundheitsprojekt bewährt sich:
Das HeileHaus in der Waldemarstraße

Zeit: Mittwoch 7. Dezember 2016, 17-18.30 Uhr

Ort: HeileHaus e. V., Waldemarstr. 36, 10999 Berlin

Website: www.HeileHaus-Berlin.de

Diesen Termin im eigenen Kalender eintragen:

Und so kommen Sie hin:

{google_map}Waldemarstr. 36, 10999 Berlin|show_info:yes|link:yes|zoom:14{/google_map}

Mehr Programm des Bürgervereins hier und in unserem Luisenstadt-Programmkalender

• Es wird grün in der Luisenstadt. Sehr schnell sogar.

PXL 20240408 0849380852Die Grundwasservorräte sind z.Z. ausreichend für das Stadtgrün. Ab Juli wird das erfahrungsgemäß anders aussehen und die Straßenbäume sind auf unsere Hilfe angewiesen, damit sie uns Schatten und Sauerstoff spenden können. Unsere Umgebung kann für uns alle nur lebenswert bleiben, wenn das Stadtgrün seine Lebenskraft nicht verliert. Die AG GRÜN FÜR LUISE wird wieder für Zapfstellen und Gerät sorgen und lädt wieder Anwohner und Nachbarn zu unseren Gießaktionen ein.

Gemeinsam schaffen wir mehr! Machen auch Sie mit und notieren sich schon jetzt die Termine:
    Auf dem Heinrich-Heine-Platz: immer sonntags jeweils um 17 Uhr 16. Juni, 07. Juli, 28. Juli, 18. August, 08. September
    Auf dem Michaelkirchplatz: immer mittwochs jeweils um 17 Uhr am 26. Juni, 17. Juli, 07. August, 28. August, 18.
Luisenstaedtischer Kanal Cover

Lange vergriffen, wir haben es wieder herausgebracht: In einer um 24 Seiten erweiterten 3. Auflage.

Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung
Historischer Pfad

Broschüre "Der Historische Pfad im Heinrich-Heine-Viertel" mit vielen historischen, seltenen Abbildungen.
Hier formlos per Email bestellen.
ecke Mai Jun"ecke köpenicker" ist eine Zeitung, erscheint achtmal im Jahr kostenlos und wird herausgegeben vom Bezirksamt Mitte, Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Stadtplanung.