Bürgerverein Luisenstadt e.V.

Fahrradtour - Samstag, 8. Juni 2024

Spät-Sommerfest 2017

Unser Sommerfest am 30. Juni musste ja leider wegen Unwetter ausfallen. Nun feiern wir mit Ihnen am Samstag, den 9. September 2017 ab 14.00 Uhr unser "Spätsommerfest" auf dem Michaelkirchplatz.

Das Fest findet in einem etwas kleineren Rahmen statt. Es gibt Büchertische, Informationstische der verschiedenen Vereine, Institutionen, Kirchen und politischen Parteien. Und eine Info-Ausstellung zum Wohnbauprojekt Heinrich-Heine-Straße. Eingeladen ist auch wieder die Polizei mit einem Präventionsstand.

Und es sind Führungen durch das Gartendenkmal "Luisenstädtischer Kanal" mit dem Engelbecken möglich.

Es wird einen Bratwurststand, kleinen Biergarten und preiswerte Getränkeversorgung durch das nachbarschaftliche "Berliner Wappen" geben.

Wir laden Sie herzlich ein, unser Bürgerfest in der Luisenstadt zu besuchen.

Und diese Informationen und Aktionen finden Sie am Stand des Bürgervereins:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

BVL Logo mit Punkt Mikiplatz

Bürgerfest in der Luisenstadt

Samstag 9. September 2017,  Michaelkirchplatz

Vor der Michaelkirche ab 14 Uhr

Schön war`s - unser Bürgerfest im vergangenen Jahr 2016

BVLSommerfest_2016

• Es wird grün in der Luisenstadt. Sehr schnell sogar.

PXL 20240408 0849380852Die Grundwasservorräte sind z.Z. ausreichend für das Stadtgrün. Ab Juli wird das erfahrungsgemäß anders aussehen und die Straßenbäume sind auf unsere Hilfe angewiesen, damit sie uns Schatten und Sauerstoff spenden können. Unsere Umgebung kann für uns alle nur lebenswert bleiben, wenn das Stadtgrün seine Lebenskraft nicht verliert. Die AG GRÜN FÜR LUISE wird wieder für Zapfstellen und Gerät sorgen und lädt wieder Anwohner und Nachbarn zu unseren Gießaktionen ein.

Gemeinsam schaffen wir mehr! Machen auch Sie mit und notieren sich schon jetzt die Termine:
    Auf dem Heinrich-Heine-Platz: immer sonntags jeweils um 17 Uhr 16. Juni, 07. Juli, 28. Juli, 18. August, 08. September
    Auf dem Michaelkirchplatz: immer mittwochs jeweils um 17 Uhr am 26. Juni, 17. Juli, 07. August, 28. August, 18.
Luisenstaedtischer Kanal Cover

Lange vergriffen, wir haben es wieder herausgebracht: In einer um 24 Seiten erweiterten 3. Auflage.

Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung
Historischer Pfad

Broschüre "Der Historische Pfad im Heinrich-Heine-Viertel" mit vielen historischen, seltenen Abbildungen.
Hier formlos per Email bestellen.
ecke Mai Jun"ecke köpenicker" ist eine Zeitung, erscheint achtmal im Jahr kostenlos und wird herausgegeben vom Bezirksamt Mitte, Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Stadtplanung.