Vorbeigegangen

Engelbecken Retten Aufruf

Projekt "Gemeinsame Sache - Berliner Freiwilligentage 2019".

Wir machen im und rund um das Engelbecken sauber. Mit Ihnen.

Schon viele haben sich dafür eingesetzt, dass die Lebensqualität in der Luisenstadt am Übergang von Mitte und Kreuzberg für alle immer besser wird.

Es war so schön - aber durch einen Teil der zahlreichen Besucher verdreckt es. Müll landet im wunderbaren See - wir holen ihn raus.

Schnapsflaschen und Pizzakartons verstecken sich im Gebüsch - wir entsorgen.

Schwäne, Enten und wir wollen rund ums Café am Engelbecken diese Idylle genießen.

Wir, Anwohner, Freund und Gäste sowie Mitglieder des Bürgervereins Luisenstadt, treffen uns
am Samstag, dem 14. September 2019 um 9 Uhr mit Ihnen am Engelbecken, und zwar am Michaelkirchplatz über dem Café am Engelbecken.

Lesen Sie bitte auch

Handschuhe wären sinnvoll und wer mit ins Engelbecken möchte, sollte Badehose und alte Turnschuhe mitbringen, die man im Wasser trägt.

Bitte teilen Sie diesen Aufruf.

Auch bei www.GemeinsameSache.berlin (weitere Aktionen hier) ist er unter folgender URL zu verlinken:

Termin notieren

Aktionsgruppe Engelbecken Projektgruppe
Am Samstag, 14. September 2019
Von 9 - 15 Uhr, Treffpunkt Platz über dem Café am Engelbecken

Aktionsort

Engelbecken, Michaelkirchplatz, Heinrich-Heine-Platz 10179 Berlin

Kontakt, Anmeldung wäre wünschenswert

Tel. 030-279 54 08

freiwilligentage logo

Diesmal gehen die Freiwilligentage, die der Tagesspiegel gemeinsam mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband seit 2012 organisiert, sogar zehn Tage lang – vom 13. bis zum 22. September 2019.

An diesen Tagen zeigen Berliner Engagierte wieder überall in der Stadt, wie vielfältig und unverzichtbar ihr bürgerschaftlicher Einsatz ist. Über 250 Initiativen haben sich bereits angemeldet. Unter gemeinsamesache.berlin kann man auf einer interaktiven Karte mit Hilfe der Suchfunktion sehen, was für Aktionen es direkt in den Bezirken gibt, bei denen Sie mitmachen können.

Alle sind natürlich herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Leider, leider, die Probleme mit unserem Gartendenkmal sind eine Never-Ending-Story. Schon seit Jahren sind immer wieder Beschwerden zu notieren, aber auch Hilfsaktionen zu vermelden:

• Frohe Ostern in der Luisenstadt!