Vor genau 2 Jahren verschwand der U-Bhf Dresdener Straße.

Im April 2013 waren wir mit Frank Arnold vom Verein Unterwelten e. V. noch unten - im verschlossenen, geheimnisvollen Tunnel unter der Dresdener Straße. Dieser Streckenabschnitt ging niemals ans Netz.

Die Stadt hat den U-Bahnhof im Juli 2015 "verfüllen" lassen. Er ist wohl für immer verloren.

Abendschau 2014 01 16 UBhf Dresdner Strasze poster

Sehen Sie den
Videobeitrag der Berliner Abendschau (rbb) vom 16.1.2014 hier im Youtube Archiv

tunnel_ubahn_dresdner-strasze

Unser Besuch in dieser Unterwelt im Jahr 2013. Bemühungen um den Erhalt des Tunnels blieben leider erfolglos. Aus technischen und monetären Gründen.

Lesen Sie auch Der U-Bhf-Tunnel Dresdener Straße wird zugeschüttet