Sonntag 23. Februar:
Die "Köpenicker Straße" in der Abendschau

rbb live 25 Jahre Lichtgrenze Volker Hobrack

"#zelleberlin" - läuft immer sonntags in der Berliner Abendschau. Am Donnerstag, den 20.2.2020 erklärt Volker Hobrack vom Bürgerverein Luisenstadt nach kurzfristiger Anfrage dem rbb-Reporter Ulli Zelle die Köpenicker Straße: mit Postfuhramt, Köpi 13, Wagenburg, Eisfabrik und das Sanierungsgebiet.

Im 3,5 Minuten Sub-Format "#zelleberlin" zeigt der rbb-Oldie-Reporter Ulli Zelle den Abendschau-Zuschauern "Geschichten der Stadt, die Menschen, die sie prägen und geprägt haben, ihre interessantesten Winkel, Ecken und Geheimnisse - keiner kennt Berlin so gut Ulli Zelle. Er führt uns nun jeden Sonntag an spannende Berliner Orte." (Text auf der rbb Website).

Die Beiträge werden mit einem kleinen Aufnahmeteam (Reporter plus Kameramann) gedreht und sind nach der Ausstrahlung auch noch einige Wochen in der rbb Mediathek verfügbar.

Verpasst? Nun in der Mediathek:
www.rbb-online.de/abendschau/serien/-zelleberlin/zelle-koepi

Hier ist derweil die letzte #zelleberlin" vom 16. Februar 2020 zu sehen:

"Der Große Kurfürst wird 400"

Aber auch unschönen Themen widmet sich Ulli Zelle - wie neulich der "Drogenproblematik am Moritzplatz in der Luisenstadt". Diesen Beitrag haben wir für unsere Arbeit archiviert, er ist in der Mediathek leider öffentlich nicht mehr verfügbar.

zelleberlin

Mehr: #zelleberlin im Internet

Mehr: Stichwort "Fernsehen" auf unserer Homepage - auch mit weiteren TV-Beiträgen

Titel-Foto oben: Volker Hobrack bei der rbb-Livesendung zur "Lichtgrenze - 25 Jahre Mauerfall" im Luisenstädtischen Kanal am 9. November 2014, für die unser Verein zahlreiche Ballonpaten stellte