Friedhof Wir besuchen den größten historischen Gemeindefriedhof Berlins, den 1831 eingeweihten Luisenstädtischen Kirchhof an der Bergmannstraße. Der Spaziergang führt uns vom Grab des wohl berühmtesten Sohns der Luisenstadt zu den Begräbnisstätten einst wichtiger, jetzt aber vor allem als Straßennamensgeber in Erinnerung gebliebener Persönlichkeiten.

Ferner treffen wir auf Architekten und Verleger, lernen Unternehmer kennen und Geschichtsforscher. Und für das Auge gibt es einen Crash-Kurs in Stilkunde - wir merken, auch Grabmäler haben ihre Moden!

Der Luisenstädtische Friedhof - Stresemanns Nachbarn

Führung von Monika Müller (Bürgerverein Luisenstadt)
Samstag, 11. Mai 2013, 14.00 - 15.30 Uhr
Treffpunkt: Eingangstor zum Luisenstädtischen Friedhof, Südstern 8-12