Koellnischer Park Info 1

In der Evangelischen Schule Berlin Zentrum in der Wallstraße, ganz in der Nähe des Köllnischen Parks, findet Mitte Juni eine sicher hoch interessante Veranstaltung statt. Das Bezirksamt Mitte lädt zur wichtigen Bürgerbeteiligung beim städtebaulichen Denkmalschutz ein.

Liebe Luisenstädter,

im Frühjahr diesen Jahres wurde ein Wettbewerbsverfahren zur denkmalgerechten Instandsetzung des Köllnischen Parks durchgeführt. Die Baumaßnahme soll 2014/15 durchgeführt werden und wird durch Fördermittel aus dem Programm Städtebaulicher Denkmalschutz ermöglicht.

Das Landschaftsplanungsbüro TOPOS ging als Sieger hervor und wurde mit der Planung beauftragt. Nun sollen Ihnen die Ergebnisse der Vorplanung vorgestellt und mit Ihnen gemeinsam diskutiert werden. Sie sind herzlich dazu eingeladen. TOPOS, das Bezirksamt Mitte und der Bürgerverein Luisenstadt freuen sich über Ihre Teilnahme.

Informationsveranstaltung zur Instandsetzung des Köllnischen Parks

Am Dienstag 11. Juni 2013