Kehrenbürger 2014

Wir, der Bürgerverein Luisenstadt und die Anwohner des Luisenstädtischen Kanals, beteiligen uns an der stadtweiten Aktion Kehrenbürger!

Für ein sauberes Engelbecken!

Helfen Sie mit: Grünanlagen säubern, Vandalismusschäden dokumentieren, Graffiti entfernen. Bringen Sie Ihre Nachbarn, Freunde und Bekannte mit, gern die ganze Familie.

Die BSR unterstützt uns mit Geräten und holt den Müll ab.

Termine für Ihren Kalender:

Am Freitag, 29. August 2014, 16:30 – 19:30 Uhr
und am Samstag, 30. August, ab 9:30 Uhr

Treffpunkt: Auf dem Michaelkirchplatz vor der St. Michaelkirche am Engelbecken.

Jeweils im Anschluss treffen wir uns bei Bratwurst und Bier vor der Gaststätte „Berliner Wappen“.

Unsere und weitere Aktionstermine auf der Seite: www.Kehrenbürger.de/...

Falls Sie das Engelbecken noch nicht kennen ...:

Luisenstaedtischer Kanal Cover   Cover Die Luisenstadt
Lange vergriffen, wir haben es wieder herausgebracht: In einer um 24 Seiten erweiterten 3. Auflage. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Mehr Info   Lange vergriffen, wir haben es erneuert und wiederaufgelegt. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Haben Sie es schon? - Mehr Info
eisfabrik neu   Historischer Pfad Cover
Unsere Geschichts-Broschüre "Die Eisfabrik - gestern · heute · morgen". Viele historische, seltene Abbildungen. Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info   Unsere Geschichts-Broschüre "Ein historischer Pfad im Heinrich-Heine-Viertel". Viele historische, seltene Abbildungen. Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info

Lesen Sie unsere Leseproben hier und über Weitere Publikationen zur Luisenstadt