schwanenhaus aufstellung collage
Vielleicht haben Sie es gar nicht mitbekommen - und die Tat gesehen hat wohl auch niemand - aber am Himmelfahrts-Wochenende 2014 haben mal wieder offensichtlich testosteron-gesteuerte Jugendgruppen unser schönes, historisch nachgebautes Schwanenhäuschen im Engelbecken geentert und gekentert!
Der Bürgerverein und seine Freunde beugt sich jedoch keinesfalls diesem Vandalismus, der leider in schöner Unregelmäßigkeit immer wieder passiert.

In einem wahren, gemeinschaftlichen Kraftakt wurde das Schwanenhäuschen wieder in seine Position gebracht und gesichert. Schauen Sie sich unser aktuelles 360° Grad Panorama Foto vom Engelbecken bis zum Michaelkirchplatz an ...

engelbecken photosphere 2014

Dieses eindrucksvolle "drehbare" Rund-um-Panorama finden Sie auf dieser Seite: photos.app.goo.gl/...

Die ganze Geschichte zum jüngsten Schwanenhäuschen-Drama und seiner Rettung hat Wieland Giebel (Bügerverein) in seinem Fotoblog dokumentiert.

Bitte lesen Sie hier weiter:
www.berlinstory.de/das-schwanenhaus-im-engelbecken-steht-wieder

Lesen Sie dazu auch
ennolenze.de/politiker-sind-nur-fuer-unternehmer-da

www.berlinstory.de/schwanenhaus-im-engelbecken-zerstoert-erneut-vandalismus

Wir bitten alle Anwohner, in Zukunft aufmerksam zu sein und Beobachtungen über Vandalismus im Engelbecken auch durchaus mal über die Nummer 112 zu melden.

Fotos: berlinstory.de

Cover Die LuisenstadtLange vergriffen, wie haben es erneuert und wiederaufgelegt.. Bestellen Sie bei uns im Büro, im Buchhandel oder in Ihrer Buchhandlung - Haben Sie es schon? - Mehr Info eisfabrik neuNeu: Unsere Broschüre zur Geschichte der Eisfabrik: "Die Eisfabrik - gestern · heute · morgen".Viele, teils farbige Abbildungen. Erschienen September 2019. Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info

"Ein historischer Pfad im Heinrich-Heine-Viertel". Viele Abbildungen mit erläuternden Texten - Hier formlos per eMail im Büro bestellen. Mehr Info

-> Weitere Publikationen zur Luisenstadt