Freitag 26. Mai 2023
15.00 – 17.00 Uhr

Treffpunkt: Luisenstädtischer Kirchpark, Alte Jakobstraße 55SteleBodendenkmal der ehemaligen Luisenstadt-Kirche

Wir erinnern an die frühere Luisenstadt-Kirche, die hier seit 1753 stand und deren kriegszerstörte Ruine wegen Grenznähe 1964 abgetragen wurde, ebenso an berühmte Persönlichkeiten, die auf dem früheren Friedhof rund um die Kirche einst begraben wurden.

Open-Air Gottesdienst der Evangelischen Kirchgemeinde Kreuzberg

ab 15.30 Uhr
kleine Parkführung durch Vertreter des Bürgervereins, anschließend Kaffee und Kuchen, gesponsert von Instone Real Estate Development GmbH Berlin

ecke jun juli"ecke köpenicker" ist eine Zeitung, erscheint achtmal im Jahr kostenlos und wird herausgegeben vom Bezirksamt Mitte, Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Stadtplanung.