Sommerfest 2024, © Bürgerverein LuisenstadtSommerfest 2024, © Bürgerverein Luisenstadt

Sommer in der Luisenstadt. Bei über 30 Grad zog unser Sommerfest am 20.Juli über 100 Menschen in den schattigen Ruinengarten der Kirche St. Michael und an die Info-Stände davor. Spannender Anziehungspunkt für die Kinder der Nachbarschaft war die Darbietung der Puppenspielerin Kathrin Brunner vom Theater Malinka.  Zwei aktive „Omas for Future“ stellten unser Wissen über den Klimawandel und seine Herausforderungen auf die Probe und gaben nützliche Klimaschutztipps. Besucher holten sich aktuelle Informationen an den Infoständen von Changing Cities e.V., des Planungsbüros KoSP – die Gebietsbetreuung für das Sanierungsgebiet Nördliche Luisenstadt und den Arbeitsgruppen Geschichte und GRÜN FÜR LUISE des Bürgervereins Luisenstadt e.V.. Gestärkt mit Bratwurst, einem kühlen Getränk oder Kaffee und Kuchen ließen Organisatoren und Gäste den Nachmittag entspannt und fröhlich mit der wunderbaren Akkordeonmusik von Mikail Yakut ausklingen.

Wir freuen uns über alle, die da waren und danken allen Helfern.

Wir danken der Gemeinde St. Michael für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und des Ruinengartens.

Wir danken der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt für die Förderung des Festes mit einer Zuwendung.

Ebenfalls Dank sagen wir der Wohnungsbaugenossenschaft „Berolina“ e.G. für die finanzielle Unterstützung.

DSEE Foederlogo 2zlg RGB schw 2000pxIMG 3923

IMG 3952IMG 3923

IMG 3982IMG 3943 1

PXL 20240720 1701082521PXL 20240720 155356929.MP

ecke jun juli"ecke köpenicker" ist eine Zeitung, erscheint achtmal im Jahr kostenlos und wird herausgegeben vom Bezirksamt Mitte, Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Stadtplanung.